Chinatown on Night

ab bzw. bis Downtown Singapur
Singapore Tourismus

Chinatown on Night

4 Stunden
ab bzw. bis Singapore

Die Chi­na­town von Sin­g­a­po­re ist auch heute ein Ort, an dem jahr­hun­der­te alte Tra­di­tio­nen ge­pflegt wer­den, aber dar­über hin­aus ein le­ben­di­ger Stadt­teil der Me­tro­po­le Sin­ga­pur. Hier trifft Mo­der­ne und Tra­di­ti­on auf­ein­an­der.

Ausflug Chinatown on Night © B&N Tourismus
Ausflug
pro Person
ab 64.00 Euro
ab bzw. bis Singapur
incl. Service & local Tax
Alle Preise in Euro pro Person und Tour incl. örtlicher Steuern, Gebühren und Servicecharges:
tägl. außerPick-Tour-Preis pro
FeiertagsupstartPerson
01.04.19 - 31.03.20
Gruppenprogramm
Englisch18:0018:3064.-anfragen »
Privatprogramm
Englisch18:3018:30164.-anfragen »
Deutsch18:3018:30194.-anfragen »

Alle Preise in Euro incl. örtlicher Steuern & Service!

Chinatown on Night · · Singapur

Die Chi­na­town von Sin­ga­pur ist auch heute ein Ort, an dem jahr­hun­dertal­te Tra­di­tio­nen ge­pflegt wer­den, aber dar­über hin­aus ein le­ben­di­ger Stadt­teil der Me­tro­po­le Sin­ga­pur. Hier trifft Mo­der­ne und Tra­di­ti­on auf­ein­an­der.

Die Wur­zeln der Chi­na­town rei­chen zu­rück in das Jahr 1819, als Sir Stam­ford Raff­les an die­ser stra­te­gisch güns­tig ge­le­ge­nen Bucht einen Han­dels­pos­ten er­rich­te­te. Sin­ga­pur war als Frei­ha­fen ge­grün­det und so wurde der klei­ne Han­dels­pos­ten schnell zu einem An­zie­hungs­punkt für Im­mi­gran­ten und Glücks­jä­ger. Die erste grö­ße­re Ein­wan­de­rungs­wel­le von China be­gann 1821. Ein­wan­de­rer aus Xia­men er­rich­te­ten aus Dank­bar­keit für die glück­lich über­stan­de­ne Reise und in Hoff­nung auf eine gute Zu­kunft den Thian Hock Keng Tem­pel. Chi­na­town wurde die Hei­mat der chi­ne­si­schen Ein­wan­de­rer, der Ort in dem sie leb­ten. Ar­beit fan­den sie in der Nähe des Flus­ses.

Be­glei­ten Sie uns auf einen abend­li­chen Streif­zug durch einen der ab­wechs­lungs­reichs­ten Stadt­tei­le von Sin­ga­pur – der Chi­na­town. Hier ist nicht nur einer der Grün­dungs­ker­ne der Stadt, son­dern be­son­ders viele der his­to­ri­schen Ge­bäu­de sind bis heute er­hal­ten ge­blie­ben. Vor allem der Kon­trast­reich­tum macht die Fas­zi­na­ti­on von Chi­na­town aus und das ob­wohl viele Teile von Chi­na­town nicht ein­mal chi­ne­si­schen Ur­sprungs sind. Der Be­su­cher fin­det hier z.B. den äl­tes­ten Hin­du­tem­pel von Sin­ga­pur und auch Mo­sche­en, die hier – lange vor der Ein­wan­de­rungs­wel­le aus China – ent­stan­den. Er­le­ben Sie wie tra­di­tio­nel­le chi­ne­si­sche Me­di­zin Yin und Yang in Ein­klang brin­gen kann.

Nach einem Din­ner in einem ört­li­chen Re­stau­rant (Ge­trän­ke nicht in­klu­si­ve) geht es dann durch die schma­len Gas­sen des Nacht­markt. Hier er­le­ben Sie was da­mals wie heute, die Fas­zi­na­ti­on von Chi­na­town aus­macht: pul­sie­ren­des Leben in den Gas­sen ge­schäf­ti­ge Pas­san­ten und un­zäh­li­ge Stra­ßen­händ­ler. Mit mehr als 200 Stän­den wurde im Juni 2004 der da­mals so be­lieb­te Nacht­markt wie­der er­öff­net: eine bunte Mi­schung aus An­ti­qui­tä­ten, Kunst­hand­werk und eth­ni­schen Spe­zia­li­tä­ten, die nir­gends sonst zu haben sind. Auch Wahr­sa­ger, Korb­flech­ter und an­de­re fast ver­schwun­de­ne Be­trie­be sind auf dem Nacht­markt wie­der zu fin­den.

Mit einem tra­di­tio­nel­len Drei­rad, einem Tris­haw geht es dann wei­ter durch Chi­na­town, hin zum Clar­ke Quay. Dort an­ge­kom­men wech­seln Sie von der Rik­scha in eines der be­rühm­ten Bum­boats und ge­nie­ßen die Fahrt auf dem Sin­ga­pur River. Die Tour endet am Clar­ke Quay wo Sie den Abend aus­klin­gen las­sen kön­nen bevor Sie auf ei­ge­ne Faust zu Ihrem Hotel zu­rück­keh­ren.

Die Tour «Nigh­tout @ Chi­na­town with Din­ner» wird ab zwei Per­so­nen als Grup­pen­pro­gramm durch­ge­führt und von einem eng­lisch­spra­chi­gen Rei­se­füh­rer be­treut bzw. auf Wunsch als Pri­vat­tour mit deutsch­spra­chi­gem Rei­se­lei­ter.

Din­ner is ser­ved bet­ween 08.15 – 08.30 pm. Drinks du­ring din­ner are not in­clu­ded. Tris­haw ride is based on „twin-sharing“ (two adults sharing one tris­haw). Tour not avail­able du­ring Lunar New Year Ce­le­bra­ti­ons and Mid Au­tumn Fes­ti­val.

In nur we­ni­gen Städ­ten wer­den Sie eine sol­che Viel­falt er­le­ben wie in Sin­ga­pur, die Aus­wahl z.B. an lu­xu­riö­sen Re­stau­rants und Gar­kü­chen, von in­ter­na­tio­na­len Ge­rich­ten bis zur ein­hei­mi­schen Küche der Pe­ra­n­akan ist aus­ge­spro­chen viel­fäl­tig.

Chi­na­townLitt­le IndiaMa­ri­na BayOr­chardRi­ver­si­de
Die Chi­na­town von Sin­ga­pur ist ein­zig­ar­tig: Hier ist nicht nur einer der Grün­dungs­ker­ne der Stadt, son­dern viele his­to­ri­sche Ge­bäu­de aber auch tra­di­tio­nel­le Food Courts sind bis heute er­hal­ten ge­blie­ben.Litt­le India ist tat­säch­lich ein klei­nes Stück­chen von In­di­en in Sin­ga­pur. Hier kön­nen Sie Far­ben und Töne, Life­style und Ge­schäf­tig­keit des Sub­kon­ti­nents auf engs­tem Raum er­le­ben.Die auf­stre­ben­de Ma­ri­na Bay Area bie­tet eine ex­zel­len­te Aus­wahl an Ein­kaufs- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten vom asia­ti­schen Food­court an der Glut­ton Bay zu hoch­wer­tigs­ten Out­lets im Ma­ri­na Bay Sands.Die Or­chard Road, Bou­le­vard im Her­zen von Sin­ga­pur, ist Zen­trum von Mode und Life­style. Hier kann man er­le­ben was zur Zeit in Asien im Trend liegt und was die nächs­ten Jahre brin­gen.Am Sin­ga­pur River lässt sich auch heute noch deut­lich er­ken­nen wie aus dem klei­nen Fi­scher­dorf eine Me­tro­po­le wurde. Von hier aus ent­de­cken Sie die Ein­zig­ar­tig­kei­ten wahr­schein­lich am bes­ten.

Die wich­tigs­ten Sin­ga­pur Rei­se­tipps zum "Über­le­ben" im Stadt­staat: Von An­rei­se & An­kunft über Fort­be­we­gen im Land und Essen & Trin­ken bis hin zu den Visa- und Zoll­be­stim­mun­gen fin­den Sie hier.

Sin­ga­pur bei Nacht incl. Din­ner
Chi­na­town Wal­king Tou­ren
Bild­nach­weis: Aus­flug Chi­na­town on Night © B&N Tou­ris­mus