Koloniales Erbe in Singapur

ab bzw. bis Downtown Singapur
Singapore Tourismus

Koloniales Erbe in Singapur

3½ Stunden
ab bzw. bis Singapore

Im Jahr 1819 leb­ten in Sin­ga­pur nur knapp 300 Men­schen. Zu die­ser Zeit er­lang­te Sir Stam­ford Raff­les, Re­prä­sen­tant der bri­ti­schen Ost­in­di­en Com­pa­ny, vom Sul­tan von Johor die Er­laub­nis hier einen Han­dels­pos­ten zu un­ter­hal­ten.

Ausflug Footsteps of Raffles © B&N Tourismus
Ausflug
pro Person
ab 79.00 Euro
ab bzw. bis Singapur
incl. Service & local Tax
Alle Preise in Euro pro Person und Tour incl. örtlicher Steuern, Gebühren und Servicecharges:
Montag bis SamstagPick-Tour-Preis pro
außer Feiertags u. Formel-1upstartPerson
01.04.18 - 31.01.19
Gruppenprogramm
Englisch w. Afternoon Tea13:3014:0079.-anfragen »
Privatprogramm
Englisch w. Afternoon Tea14:0014:00164.-anfragen »
Deutsch w. Afternoon Tea14:0014:00204.-anfragen »
01.02.19 - 31.03.19
Gruppenprogramm
Englisch w. Afternoon Tea13:3014:00n.A.anfragen »
Privatprogramm
Englisch w. Afternoon Tea14:0014:00164.-anfragen »
Deutsch w. Afternoon Tea14:0014:00204.-anfragen »
01.04.19 - 31.03.20
Gruppenprogramm
Englisch w. Afternoon Tea13:3014:00n.A.anfragen »
Privatprogramm
Englisch w. Afternoon Tea14:0014:00199.-anfragen »
Deutsch w. Afternoon Tea14:0014:00229.-anfragen »

Alle Preise in Euro incl. örtlicher Steuern & Service!

Koloniales Erbe in Singapur · · Singapur

Im Jahr 1819 leb­ten in Sin­ga­pur nur knapp 300 Men­schen. Zu die­ser Zeit er­lang­te Sir Stam­ford Raff­les, Re­prä­sen­tant der bri­ti­schen Ost­in­di­en Com­pa­ny, vom Sul­tan von Johor die Er­laub­nis hier einen Han­dels­pos­ten zu un­ter­hal­ten. Sir Stam­ford Raff­les er­kann­te rasch die stra­te­gi­sche Lage der Stadt und baute Sin­g­a­po­ra zu einem Frei­han­dels­ha­fen aus um so die Do­mi­nanz der Hol­län­der bzw. der „Ver­ei­nig­ten Ost­in­di­schen Com­pa­nie“ (VOC) in der Re­gi­on zu durch­bre­chen.

Be­we­gen Sie sich zu­sam­men mit Ihrem Rei­se­lei­ter auf den Spu­ren die­ser be­weg­ten Ver­gan­gen­heit. Ihr ers­ter Stopp führt vor­bei an ar­chi­tek­to­ni­schen Prunk­stü­cken im neo­klas­si­zis­ti­schen Stil aus dem Jahre 1887 zu dem Ort wo alles Be­gann: der Raff­les Lan­ding Site, wo man an­nimmt, dass hier Raff­les erst­mals an Land ging. Wir geben Ihnen hier einen kur­zen Über­blick über die Ge­schich­te des Stadt­staa­tes – von der Lan­dung Raff­les bis zur ers­ten Par­la­ments­sit­zung nach der Un­ab­hän­gig­keit im Jahre 1965.

Der wei­te­re Nach­mit­tag ent­führt Sie in das 1887 er­öff­ne­te Raff­les Hotel, einem En­sem­ble ganz im Ko­lo­ni­al­stil ge­hal­te­ner, wei­ßer, nied­ri­ger Ge­bäu­de die zu­letzt im Jahr 2001 auf das Vor­bild­lichs­te re­no­viert wur­den. Das Hotel gilt einst – und auch noch heute – als der Treff­punkt der High So­cie­ty der Stadt schlecht­hin. Er­le­ben Sie hier das ko­lo­nia­le Flair ver­gan­ge­ner Tage bei einem Cake Set oder Af­ter­noon Tea.

Da­nach führt Sie die Fahrt wei­ter zum Sin­ga­pur River um von einem Bum­boat einen herr­li­chen Blick auf ehr­wür­di­ge Fas­sa­den wer­fen zu kön­nen. Den Nach­mit­tag be­schlie­ßen Sie am Clar­ke Quay. Be­nannt nach dem zwei­ten Gou­ver­neur von Sin­ga­pur und einst eine An­samm­lung von La­ger­häu­sern aus dem 19. Jahr­hun­dert ist die Ge­gend heute Fes­ti­val Vil­la­ge und be­lieb­ter Treff­punkt am Abend mit ihren zahl­rei­chen Re­stau­rants, Bars und Clubs ent­lang des Flus­ses.

Die Tour «Sin­ga­pur’s ko­lo­nia­les Erbe – Foots­teps of Raff­les» wird ab zwei Per­so­nen als Grup­pen­pro­gramm durch­ge­führt und von einem eng­lisch­spra­chi­gen Rei­se­füh­rer be­treut bzw. auf Wunsch als Pri­vat­tour mit deutsch­spra­chi­gem Rei­se­lei­ter.

Bitte ach­ten Sie auf an­ge­mes­se­ne Klei­dung (ins­be­son­de­re keine Ber­mu­das o.ä., keine San­da­len, Slip­pers etc.). – Ge­trän­ke sind im Preis nicht in­be­grif­fen. Die Tour wird an Sonn- und Fei­er­ta­gen (ins­be­son­de­re Weih­nach­ten, Syl­ves­ter und Neu­jahr) nicht durch­ge­führt.

Das Hotel Raff­les Sin­g­a­po­re nimmt von Mitte Ja­nu­ar 2017 bis vor­aus­sicht­lich Mitte 2018 um­fang­rei­che Re­no­vie­rungs­maß­nah­men vor. Hin­sicht­lich un­se­rer Aus­flü­ge er­ge­ben sich die fol­gen­den Än­de­run­gen: Foots­tep of Raff­les: Wir bie­ten Ihnen die Tour in der Op­ti­on mit Cake Set noch wäh­rend der erste Phase bis zum 30. Dez. 2016 an. In der Va­ri­an­te mit einem Af­ter­noon Tea er­folgt eine plan­mä­ßi­ge Durch­füh­rung der Tour bis letzt­ma­lig am 30. Jun. 2017.

Ab dem 01. Feb. 2019 müs­sen wir auf­grund von Ka­pa­zi­täts­eng­päs­sen die Tour vor­aus­sicht­lich bis Ende Aug. 2019 ein­stel­len, als Pri­vat­pro­gramm ist der Aus­flug mit einem Be­such des Raff­les vor­be­halt­lich Ver­füg­bar­keit mög­lich, al­ter­na­tiv er­folgt bis auf wei­te­res ein Be­such des Hotel The Ful­ler­ton Sin­g­a­po­re, wo Sie Ihren Af­ter­noon Tea im The Cour­ty­ard ge­nie­ßen kön­nen.

In nur we­ni­gen Städ­ten wer­den Sie eine sol­che Viel­falt er­le­ben wie in Sin­ga­pur, die Aus­wahl z.B. an lu­xu­riö­sen Re­stau­rants und Gar­kü­chen, von in­ter­na­tio­na­len Ge­rich­ten bis zur ein­hei­mi­schen Küche der Pe­ra­n­akan ist aus­ge­spro­chen viel­fäl­tig.

Chi­na­townLitt­le IndiaMa­ri­na BayOr­chardRi­ver­si­de
Die Chi­na­town von Sin­ga­pur ist ein­zig­ar­tig: Hier ist nicht nur einer der Grün­dungs­ker­ne der Stadt, son­dern viele his­to­ri­sche Ge­bäu­de aber auch tra­di­tio­nel­le Food Courts sind bis heute er­hal­ten ge­blie­ben.Litt­le India ist tat­säch­lich ein klei­nes Stück­chen von In­di­en in Sin­ga­pur. Hier kön­nen Sie Far­ben und Töne, Life­style und Ge­schäf­tig­keit des Sub­kon­ti­nents auf engs­tem Raum er­le­ben.Die auf­stre­ben­de Ma­ri­na Bay Area bie­tet eine ex­zel­len­te Aus­wahl an Ein­kaufs- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten vom asia­ti­schen Food­court an der Glut­ton Bay zu hoch­wer­tigs­ten Out­lets im Ma­ri­na Bay Sands.Die Or­chard Road, Bou­le­vard im Her­zen von Sin­ga­pur, ist Zen­trum von Mode und Life­style. Hier kann man er­le­ben was zur Zeit in Asien im Trend liegt und was die nächs­ten Jahre brin­gen.Am Sin­ga­pur River lässt sich auch heute noch deut­lich er­ken­nen wie aus dem klei­nen Fi­scher­dorf eine Me­tro­po­le wurde. Von hier aus ent­de­cken Sie die Ein­zig­ar­tig­kei­ten wahr­schein­lich am bes­ten.

Die wich­tigs­ten Sin­ga­pur Rei­se­tipps zum "Über­le­ben" im Stadt­staat: Von An­rei­se & An­kunft über Fort­be­we­gen im Land und Essen & Trin­ken bis hin zu den Visa- und Zoll­be­stim­mun­gen fin­den Sie hier.

Sin­ga­pur Stadt­rund­fahrt
Ju­rong Bird Park
Bild­nach­weis: Aus­flug Foots­teps of Raff­les © B&N Tou­ris­mus